NL Rück, I, C-0340

Rück schreibt an Heinrich Besseler vom Musikwissenschaftlichen Seminar der Universität Heidelberg, dessen Brief vom 19. September 1937 sich mit Rücks Antwort überschnitt. Derzeit hat Rück kein Interesse an dem Heidelberger Instrument, stellt aber die Möglichkeit in Aussicht, dass er mit Besseler wieder verhandelt, falls sich dessen geplanter Verkauf an einen amerikanischen Interessenten zerschlagen sollte. Würde das Instrument dann persönlich begutachten und spielen. Wünscht Besseler guten Verhandlungserfolg. "Sollte er nicht eintreten, wollen Sie mir gelegentlich wieder schreiben."

Grußformel: Heil Hitler.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1937,09,22
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Cembalo, zweimanualig
Tasteninstrumente
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)