MIR727
Allgemeiner Kommentar

Daten über referenzierte Objekte

 

Die Bemalung des Hackbretts wurde nach Aussage Ulrich Rücks 1936 durch den (Gemälde-)Restaurator des Germanischen Nationalmuseums restauriert, anschließend schickte er es an Otto Marx zur baulichen Restaurierung.

Inventarnummer
MIR727
Allgemeine Bezeichnung
Hackbrett
Klassifikation
Zupfinstrumente
Klassifikation (MIMO-HS)
314.122 True board zithers with resonator box (box zither)
Herstellung
Datierung
Datierung Beginn
1740
Datierung Ende
1760
Datierung (Text)
um 1750
Herstellungsort
Süddeutschland
Standort GNM
Dauerausstellung Musikinstrumente, Vitrine 21
URL
http://objektkatalog.gnm.de/image.php?id=21000&size=medium
http://objektkatalog.gnm.de/image.php?id=21001&size=medium
MIMO
http://www.mimo-international.com/MIMO/search.aspx?=DEFAULT&QUERY=MIR727#/Detail/%28query:%28Id:%270_OFFSET_0%27,SearchQuery:%28ForceSearch:%21f,QueryString:MIR727,ScenarioCode:DEFAULT%29%29%29