Rücks Angebot, eine Fotografie seines Silbermann-Klavichords zu schicken, nimmt Jeans gerne an und fragt diesbezüglich, an was für konkreten Titeln englischer instrumentenkundlicher Literatur er als Gegenleistung Interesse hat. Dabei erwähnt Jeans einen Captain Lane, der über die "beste und grösste englische Instrumenten Sammlung" verfüge, darunter "8 oder 9 Orgeln, ein Ruckers Cembalo und [...] ziemlich viele italienische Instrumente".
Sie informiert, für 8 Tage mit Klavichord in die Schweiz und nach Paris zu fahren, Anfang August nach Holland. Für den 15. August ist ein Konzert in Salzburg geplant, auf dem Weg dorthin oder auf der Rückreise würde Jeans gerne Deutschland besuchen. Sie ist den kommenden Monat in Dorking erreichbar, die genauen Konzertpläne und Reise-Adressen wird sie Rück noch mitteilen.
Auf die Empfehlung Rücks, sich bzgl. Pedal-Klavichorden zu informieren, will sie Ernst Emsheimer schreiben. Als Postscriptum fügt sie hinzu, ihr Klavichord von Thomas Goff auf die Reise mitnehmen zu wollen.