NL Rück, I, C-0369

Rück teilt Hirt mit, dass er in älteren Akten noch Aufnahmen des Giraffenflügels, Anton Bieber, Nürnberg (Halle, Inv.-Nr. MS-56), "der auf der histor. Ausstellung der Stadt Nürnberg 1906 ausgestellt worden war" und in den 1930ern an das Händel-Haus in Halle verkauft worden ist. Kann Reproduktion für Hirt anfertigen lassen. Ebenso von Giraffenflügel, Kaspar Schlimmbach, Königshofen "mit eingebauter Aeoline" (MIR1185), offen und geschlossen, und von dem Pyramidenflügel, Johann Kaspar oder Baltasar Schlimmbach, Königshofen (Halle, Inv. Nr. MS-52). Letzterer ist ebenfalls seit den 1930ern im Händel-Haus Halle.

Bittet um Rückmeldung. Schickt demnächst Verzeichnis der 35 Hammerflügel der Sammlung Wilhelm Rück.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1950,05,12
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Giraffenflügel mit Äoline
Tasteninstrumente
erwähnt als
Foto(s)
Giraffenflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Foto(s)
Pyramidenflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Foto(s)