NL Rück, I, C-0543

Rück dankt Karl Lütge für die Übersendung eines Durchschlags seines Briefes an Heinrich Spitta in Lüneburg. Rück geht davon aus, dass dieser Durchschlag für Lütges Unterlagen von Bedeutung ist, weshalb Rück den Brief abschreiben ließ und das Original retour schickt. Zeigt sich von der bewegten Geschichte des Klavichords MIR1061 beeindruckt und hofft, dass Heinrich Spitta auf Lütges Brief antwortet. Bietet seine Hilfe an, sofern Spitta sich nicht binnen 14 Tagen bei Lütge meldet.

Rück wird in absehbarer Zeit nicht in Richtung Berlin, Braunschweig oder Hannover reisen, hat sich aber das geplante Zusammentreffen mit Lütge für den Fall notiert, dass eine spontane Reise fällig würde. "Es würde mich sehr freuen, Ihnen auch persönlich meinen besten Dank ausdrücken zu dürfen."

Keine weiteren Schriftstücke von Karl Lütge zu MIR1061 überliefert.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1956,06,14
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Bundfreies Klavichord
Tasteninstrumente
erwähnt als
Detailinformation(en)
erwähnte Personen