NL Rück, I, C-0512

Rück bescheinigt, dass er nach Pfingsten vorerst in Nürnberg sei, möglicherweise aber nach München oder sogar nach Salzburg fahren würde, was Lechner die Reise nach Nürnberg ersparen würde.

Eberhard Preussner, Direktor des Salburger Mozarteums, habe Rück "für die Zwecke der Mozarteums-Hochschule" eine Gambe angeboten, die "ein sehr schönes, gepflegtes Instrument" sei.

Sollte Rück nach München reisen, würde er die Gambe mitbringen und Lechner könnte dieses Instrument, das Rück aus seiner Sammlung entbehren könne, beurteilen.

Da Lechner sich in den ersten beiden Juniwochen in München aufhalte, könne Rück ihn dann telefonisch oder telegrafisch kontaktieren, um ihm das Instrument zu zeigen. Sollte dieser Vorschlag bei Lechner auf Interesse stoßen, bittet er um baldige Rückmeldung.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1941,05,29
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
erwähnt als
Bestandsobjekt(e)
erwähnte Personen
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Kontaktinstitution