NL Rück, I, C-0512

Lechner bedankt sich für Rücks Zeilen und bestätigt, dass mit "Salzburg [...] nunmehr alles in Ordnung" zu gehen scheint, wo Lechner Ende Juni eine "Woche chorischen Musizierens" abhält und dafür "ganz dringend Ihre [d.i. Rücks] Gambe" benötigt. Lechner bittet Rück an den Musikinstrumentenbauer Eugen Sprenger zu schreiben und erwägt, dass es das Beste sei, selbst nach Frankfurt zu fahren, um "das Instrument" abzuholen. Auf dem Heimweg könne er via Nürnberg fahren, um Weiteres zu besprechen. Für Herbst 1941 seien regelmäßige Gambenkurse in Salzburg geplant, wovon Lechner lieber mündlich berichtet.

Lechner erinnert sich gerne an einen "liebenswerten Empfang" im Hause Rück und eine gemeinsame Fahrt nach München, wovon es Fotos gibt, die bereits entwickelt seien und wovon er Rück gerne einige Abzüge zuschickt.

Grußformel: "Für heute in grßer Eile/ recht herzliche Grüße/ von Ihrem/ dankbaren/ Konrad Lechner".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1941,05,19
Schreibort
München
Erwähnte Objekte
erwähnt als
Bestandsobjekt(e)
erwähnte Personen