NL Rück, I, C-0143

Grete von Diergardt antwortet auf Ulrich Rücks Schreiben vom 8. Oktober und dem darin unterbreiteten Angebot, den Querhammerflügel von Chr. G. Hubert (MIR1176) anzukaufen. Er ist "das letzte Erinnerungsstück aus der Sammlung meines Vaters", weshalb sie ihn nur "zu einem sehr guten Preis abgeben würde. Der Flügel hat ja nicht nur Wert als Instrument, er ist auch ein ganz entzückendes Möbelstück, von dem ich mich sehr ungern trenne." Er sei glänzend erhalten und leicht spielbar zu machen. Derzeitiger Standort ist Schloss Horsbroich bei Schlebusch bei Köln auf dem Schloss ihres Schwagers. Sollten die Brüder Rück nach Meran kommen, ließe sich mündlich verhandeln.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1931,10,19
Schreibort
Meran
Erwähnte Objekte
Querhammerflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Angebot
Verhandlung
erwähnte Personen