NL Rück, I, C-0542

Ulrich Rück bestätigt Lülsdorff den Empfang des Briefes vom 7. November. Kisten habe er bisher keine erhalten. Bittet um schnelle Zusendung der Ophikleide und Gitarre um alle Instrumente gleichzeitig durchsehen zu können und eine Auswahl treffen zu können. Für die Auswahl muss Rück nämlich die Sammlung beheizen, die im Winter sonst wenig beheizt wird.

Er habe Kinsky gebeten sich die Flöte (angeblich aus dem Besitz Friedrichs des II.) anzusehen, bisher aber nichts dazu vernommen. Bittet darum, dies ggf. telefonisch zu besprechen.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1932,11,08
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
erwähnt als
Transport
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
Gitarre
Zupfinstrumente
erwähnt als
Transport
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
Querflöte
Blasinstrumente
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
erwähnte Personen