NL Rück, I, C-0542

(Entstehungsort nicht angegeben, sehr wahrscheinlich Köln.)

Josef Lülsdorff schreibt an Ulrich Rück wegen der angebotenen Gitarre und bittet ihn "statt der besprochenen 375.- mir doch 400.- zu bewilligen, solche feine Stücke sind überhaupt nicht mehr im Handel." Hofft, dass Rück sein Angebot zu Flöte (gemeint ist die Blockflöte aus Elfenbein) und der "Fid. u[nd] G." (Gemeint sind wohl die Schlüsselfiedel bzw. Nyckelharpa MIR758 und das russische Saiteninstrument in Kochlöffelform) erhalten hat.

Absender/Urheber Person
Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1932,10,30
Schreibort
Köln
Erwähnte Objekte
Gitarre
Zupfinstrumente
erwähnt als
Preisverhandlung
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
Blockflöte
Blasinstrumente
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
Nyckelharpa
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Preisverhandlung
Involviertes Objekt
Gitarre
Angebotspreis
Wert von
400
Wert bis
400
Währung
RM
Köln
1932,10