MIR619_A
Allgemeiner Kommentar

Daten über referenzierte Objekte

Zugehöriges Objekt; Inventarnummer(n): MIR 617; Inventarnummer(n): MIR 618; Inventarnummer(n): MIR 619;
Inventarnummer
MIR619_A
Allgemeine Bezeichnung
Maultrommelbehälter
Beschreibung
Behälter in Form eines Schuhes, mit geschnitzten Ranken- und Blumenmotiven verziert; dort wo sich bei einem Schuh die Öffnung befindet, ist die Jahreszahl "1837" ausgeschnitten; Öffnung des Behälters durch Hinausschieben eines Teils des Sohle; Inhalt sind die wohl zeitgenössischen Maultrommeln MIR617, MIR618 und MIR619. Weitere Beschreibung siehe Lit.
Herstellung
Hersteller
Anonym
Datierung
Datierung Beginn
1837
Datierung Ende
1837
Datierung (Text)
1837
Herstellungsort
Deutschland / Süddeutschland oder Österreich
Material
Ahorn
Provenienz
Anmerkungen
Sammlung Rück; 1936 durch Hans und Dr. Ulrich Rück erworben.
Standort GNM
Musik Depot A, Schrank 17, Fach 4
URL
http://objektkatalog.gnm.de/image.php?id=20778&size=medium
MIMO
http://www.mimo-international.com/MIMO/search.aspx?=DEFAULT&QUERY=MIR619_A#/Detail/%28query:%28Id:%270_OFFSET_0%27,SearchQuery:%28ForceSearch:%21f,QueryString:MIR619_A,ScenarioCode:DEFAULT%29%29%29