NL Rück, I, C-0058

Rück dankt Schünemann für dessen Hinweise auf Antiquariate in Berlin und Leipzig, die Rück mit gleicher Post von seinem Wunsch nach einem repräsentativen Pergamentblatt mit Choralnotation informiert. Der Berliner Antiquar Krenz bot ihm ein kleines Blatt für 70 RM an, was Rück recht teuer erscheint; bevor er dies kauft, möchte er weitere Angebote einholen. Sofern Schünemann einmal die Sammlung Rück besucht, möchte Rück gerne mit ihm über den Ankauf "weiterer Pergamentblätter für unsere Sammlung" sprechen. Möchte die thematischen Lücken gerne direkt aus dem Bestand der Preußischen Staatsbibliothek füllen, da es ihm weniger auf den dekorativen als den inhaltlichen Charakter der Notenblätter ankommt.

Bietet Schünemann an, bei Interesse auch Musikinstrumente zu vermitteln, da ihm derzeit wöchentlich Objekte, darunter auch häufiger Außereuropäisches, angeboten werden.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1940,07,16
Schreibort
Nürnberg
erwähnte Institutionen
erwähnt im Zusammenhang
Suchauftrag Grafik
erwähnt im Zusammenhang
Suchauftrag Grafik
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Angebot Musikinstrument(e)
Nürnberg
1940,07