NL Rück, I, C-0058

Schünemann teilt Rück mit, dass die Preußische Staatsbibliothek den gesuchten Kupferstich nach Callot mit dem "Katzen- und Hundeklavier" nicht besitzt, weshalb sich Rück am besten an den Athenaion-Verlag wenden möge, der seinerzeit die Abbildung in seinem Kalender publiziert hatte.

Schünemann ist an Rücks Neuerwerbungen interessiert und hofft, sich alles einmal in Ruhe ansehen zu können. Privat hat Schünemann u.a. eine afrikanische Marimba sowie ein Alphorn erworben.

Das von Rück avisierte Pergamentblatt mit Choralnotation kann Schünemann nicht besorgen, da Dubletten aus dem Bestand der Staatsbibliothek als Geschenk für eine Singschule nicht repräsentativ sind. Er rät daher, Rück möge sich mit dem Berliner Antiquariat Stargardt oder dem Leipziger Max Poppe in Verbindung setzen.

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1940,07,15
Schreibort
Berlin
Erwähnte Objekte
erwähnt als
Suche
erwähnte Institutionen