NL Rück, I, C-0058

Rück schreibt an Georg Schünemann, ehemals Leiter der Staatlichen Sammlung alter Musikinstrumente in Berlin, dass er durch Rudolf Steglich Kenntnis von einem in Berlin angebotenen Regal und Orgelpositiv erhielt. Sofern die Berliner Sammlung an einem Erwerb kein Interesse hat, möchte Rück ggf. die Objekte erwerben und bittet daher Schünemann um Auskunft. Rück würde gerne Adolf Hartmann mit einem Gutachten beauftragen, sofern dies Schünemann unangenehm wäre, würde er Otto Marx aus Leipzig bitten, mit einer Sonntagsfahrkarte nach Berlin zu fahren und die Instrumente zu untersuchen.

Rück grüßt "mit deutschem Gruss".

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1937,11,18
Schreibort
Nürnberg
Erwähnte Objekte
Tasteninstrumente
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
Regal
Tasteninstrumente
erwähnt als
Angebotene(s) Musikinstrument(e)
erwähnte Institutionen
erwähnte Ereignisse