NL Rück, I, C-0399

Gebrüder Rück danken für aufschlussreichen, hochinteressanten Brief, "der mir in dem allgemeinen Gefasel, das in der Branche umgeht endlich einen klaren, absolut sachlichen Eindruck über die wirkliche Lage verschaffte."

Dankt für großzügige Belieferung des Hauses Rück.

Liegt seit fünf Tagen flach wegen schmerzhafter Hämorrhoiden. Besserung zum Wochenende hin absehbar. Hofft dann Kurzwellenkur fortsetzen zu können, die er nur hier beim Begründer Dr. Stieböck machen kann. Muss deshalb Reise nach Bad Gastein um zweieinhalb Wochen verschieben.

"Auch hier ist der Detail-Klavierverkauf sehr stark. Es sind ja fast lauter Kleinbetriebe, denen ein etwas aufblühender Umsatz zu gönnen ist."

Fragt, wie sich neuer Leiter Mannborg bewährt. Gratuliert zur Wahl in einen nicht näher spezifizierten Beirat.

"Mit meinem Gugelhupf-Konditor konnte ich noch nicht sprechen. [...] Es ist dazu beinahe zum lachen: das Auftreiben des geeigneten Versandkartons ist so schwer, wie das Auftreiben des Inhalts." Hofft ihn dennoch mit einer Lieferung erfreuen zu können.

"Ihre getreuen Brüder"

Absender/Urheber Person
Empfänger Person
Datum
1940,02,06
Schreibort
Wien
erwähnte Personen