Wien, Viola d'Amore (Tielke?)
Allgemeiner Kommentar

Die Theorbe wurde Ulrich Rück im Dezember 1933 aus Wien von Taborsky angeboten. Georg Kinsky empfiehlt Rück, sich die abgebildete Viola d'amore anbieten zu lassen. Sie könne evtl. von Tielke sein: "Unbedingt vorzuziehen wäre aber die ganz ähnliche Liebegeige auf der kl. Photographie Taborsky (neben der fraglichen Theorbe) - vielleicht eine Tielke-Arbeit? (Saitenhalter mit Blume!) Evtl. zur Ansicht erbitten; Schätzung: bis 500 Mark."

 

Fotos: NL Rück, I, C-0905.

Inventarnummer
Wien, Viola d'Amore (Tielke?)
Allgemeine Bezeichnung
Viola d'Amore
Klassifikation
Streichinstrumente
Klassifikation (MIMO-HS)
Viola d'amor
Viola d'amore
Viola d'amore
Viola d'amore
Viola d'amore
Viola d'amore
Viola d'amore
Viola d'amore
Viole d'amour
Provenienz
Anmerkungen
1933 im Besitz von Taborsky in Wien.
Status
erledigt
URL
http://projektdb.gnm.de/rueck2015/sites/default/files/rueck/I,C-0905/I,C-905_0001.tif
http://projektdb.gnm.de/rueck2015/sites/default/files/rueck/I,C-0905/I,C-905_0002.tif
http://projektdb.gnm.de/rueck2015/sites/default/files/rueck/I,C-0905/I,C-905_0003.tif
http://projektdb.gnm.de/rueck2015/sites/default/files/rueck/I,C-0905/I,C-905_0004.tif