NL Rück, I, C-0233

Geigenbauer Friedel teilt zum Transport des Lyra-Flügels MIR1132 mit, dass der nächstgelegene Güterbahnhof der Charlottenburger Bahnhof ist. Als Spediteur empfiehlt er die benachbarte Franzkowiack & Co, Pfalzburgerstr. 43-48 in Berlin-Wilmersdorf. Teilt außerdem seine Bankverbindung mit.

Neben dem "Spinett" (gemeint ist der Lyra-Flügel) besitzt er Meistergeigen und Celli, u.a. eine Amati-Geige, die er Rück ohne Nennung von Details anbietet.

Unten links mit Rötel zur Bezahlung: "bezahlt RM 300,- // d. Giro 940 am 27.I.41."

Absender/Urheber Institution
Empfänger Person
Datum
1941,01,22
Schreibort
Berlin
Erwähnte Objekte
Lyraflügel
Tasteninstrumente
erwähnt als
Transport
erwähnte Ereignisse
Typ des Ereignisses
Angebot Musikinstrument(e)
Involviertes Objekt
Violine
1941,01,22
Berlin